Zukunftstag bei Clever Nord

 

Der diesjährige Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen fand am 27.04.2017 statt. Viele Unternehmen haben zu dieser Aktion eingeladen: Mädchen testen ihre Talente in Technik, Handwerk und Naturwissenschaften – und Jungen erfahren, ob soziale oder pflegerische Berufe zu ihnen passen könnten. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 waren zu Gast bei uns. Clever Etiketten GmbH Nord hat sich gefreut 15 Jugendlichen die Herstellung von Etiketten nahebringen zu können.

ZT_2017

Im letzten Jahr fand der Zukunftstag am 28.04.2016 statt. Wir bei Clever Nord hatten Besuch von 17 Jugendlichen. Unser Kollege Martin Gramsch hatte sich Ihrer angenommen und den Prozess zur Fertigung von Haftetiketten nahegebracht. Vielleicht konnte ja schon hier der ein oder andere für den Beruf des Druckers begeistert werden. Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Kategoriebild Zukunftstag 2016